Newsarchiv:


Wenn ihr einen Bericht sucht, der vorher hier zu finden war, schaut einfach hier.


Corona Aktuell !

Ab heute 11.11.2021 treten Änderungen der Coronaschutzverordnung in Kraft. Daran müssen wir uns halten um weiter Sport machen zu können.

Bitte beachtet folgende für uns wichtige Regelungen und Hinweise:

Zugang zu Innenräumen

Als Negativnachweis gelten ab morgen nur noch PCR-Tests, die nicht älter als 48 Stunden sein dürfen. Das heisst, die bisherigen Antigenschnelltests reichen nicht mehr aus! Kinder bis zum Alter von 6 Jahren (bzw. bis zur Einschulung) sind weiterhin vom Negativnachweis ausgenommen.

Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren können das Schul-Testheftchen weiterhin vorlegen. Diese Nachweise gelten weiterhin, auch über das Wochenende, wenn das Testheftchen vollständig ist (drei Tests pro Woche).

Maskenpflicht

In allen Innenräumen sind Masken zu tragen. Bei der Sportausübung nicht.

In den Gängen sind Masken zu tragen. Entsprechende Aushänge sowie Ansagen sind erforderlich.

Auschreibungen vom Landesverband

Unser Landesverband kann aufgrund der momentanen Lage wieder Lehrgänge anbieten. Bitte schaut euch die Angebote an. Wir ermutigen zum Teilnehmen um wieder in den Sport reinzukommen. Es ist auch einfach ein schönes Gefühl wieder alte Bekannte zu treffen und gemeinsam Sport zu machen. Hier findet Ihr die verschiedenen Ausschreibungen

  • Downloads
  • Herbstferien!

    Die Herbstferien beginnen am 11.10.2021. Daher haben wir das letzte Kindertraining am Freitag 08.10.2021. Nach den Ferien am Dienstag 26.10.2021 geht es dann für die Kinder wieder weiter. Nach den Ferien gelten dann wieder die verschärften Regeln der sog. Präventionswochen, mit den geltenden 3G-Regeln des Kreises Offenbach. (Genesen, Geimpft oder Getestet). Das Testen gilt für Kinder ab 6 Jahre die in die Schule gehen, das Schultestheft gilt als ausreichender Nachweis. Wir sind offiziell angehalten dazu die Nachweise zu kontrollieren.

    Das Dienstags-Kobudo Training findet in der Ferienzeit nicht statt. Das Erwachsenen Jiu-Jitsu am Freitag machen wir nach Absprache.

    Anmeldung zum Training ist aufgrund der aktuellen Lage erforderlich.

    Bitte dazu eine Mail an die bekannten Mail-Adressen.

    Alle Trainings finden weiterhin im Gruppenraum 2 im Martinsee-Zentrum in Heusenstamm statt. Wir wünschen allen schönen Ferien

    Euer Vorstand und die Trainer

    Sommerferien sind vorbei!

    Nach den Sommerferien ist vor dem Sport. Wir sind weiterhin aktiv, auch mit den seit Mittwoch geltenden 3G-Regeln des Kreises Offenbach. (Genesen, Geimpft oder Getestet). Das Testen gilt für Kinder ab 6 Jahre die in die Schule gehen, das Schultestheft gilt als ausreichender Nachweis. Wir sind offiziell angehalten dazu die Nachweise zu kontrollieren.

    Das Mini-Training für die Altersgruppe 4-6 Jahre, geht wieder los am Dienstag 07.09.2021 um 16:00-16:45 Uhr Unser Kindertraining startet am Freitag 03.09.2021 um 18:10-19:10 Uhr.

    Ebenso ist Training Dienstags um 17:30-19:00 ab 07.09.2021 für die Kinder und Jugendlichen.

    Die Erwachsenen machen Dienstags Kobudo, eine japanische Kampfkunst von der Insel Okinawa, die sich der Hilfe von alten japanischen Waffen bedient, von 19:30-21:00 Uhr und Kontaktlos Jiu-Jitsu am Freitag 19:30-21:00 Uhr.

    Anmeldung zum Training ist aufgrund der aktuellen Lage erforderlich.

    Bitte dazu eine Mail an die bekannten Mail-Adressen.

    Alle Trainings finden weiterhin im Gruppenraum 2 im Martinsee-Zentrum in Heusenstamm statt. Wir wünschen allen einen guten Start in den Sport!

    Euer Vorstand und die Trainer

    Sommerferien/Corona-Aktuell 08.07.2021

    Eine spannende erste Jahreshälfte geht in die Sommerpause. Die Sommerferien beginnen und unser letztes Kinder- und Jugend-Training ist am Freitag 16.07.2021.

    Das erste Mini- und Kinder-Training nach den Ferien ist am Freitag 03.09.2021.

    Wenn die Entwicklung der Pandemie sich weiter positiv darstellt dürfen wir mit noch mehr Lockerungen rechnen. Hier werden wir Ende der Sommerferien gesondert benachrichtigen.

    Damit alle Kinder mit einer schönen Überraschung in die Sommerferien gehen können, haben wir in Abstimmung mit dem Verband beschlossen, das alle Kinder die durchgehalten haben und im Juni 2020 für ihren nächsten Gurt zur Prüfung gegangen wären, für Ihr Durchhaltevermögen im Online-Training belohnt werden sollen. Dies ist auch ein wichtiger Aspekt unseres Sports und tief in den Traditionen verwurzelt.

    Dafür bekommen Sie den nächst höheren Gurt verliehen!

    Wir wünschen allen weiterhin soviel Durchhaltevermögen und das wir euch dann nach den Ferien wieder zahlreich in den Trainings sehen. Den Gurt bekommt Ihr dann im Training nach den Ferien ausgehändigt und wir bitten den Jiu-Jitsu Pass mitzubringen, damit es eingetragen werden kann.

    Wir wünschen allen ruhige und schöne Sommerferien!

    Euer Vorstand

    Corona-Aktuell 09.06.2021

    Der Kreis Offenbach ist in der Entwicklung auf der Lockerungsstufe 2 angelangt. Wir dürfen wieder Präsenztraining anbieten. das freut uns sehr und wir hoffen euch alle wiederzusehen. Wir müssen uns an Hygieneregeln halten, daher ist die Teilnahme nur mit Anmeldung möglich. Bitte anmelden bei Uschi Lindner unter der bekannten Mail-Adresse.

    Das Erwachsenentraining findet zu den gewohnten Zeiten statt.

    Das Mini-Training findet zur normalen Zeit statt.

    Für das Kinder/Jugend-training bilden wir Gruppen aufgrund der Anzahl der Teilnehmer. Daher kann es leichte Verschiebungen in den Zeiten geben.

    Die Traininsgruppe darf 10 Teilnehmer nicht überschreiten.

    Wir wünschen allen viel Spass beim Sport!

    Euer Vorstand

    Corona-Aktuell 25.05.2021

    Der Kreis Offenbach ist seit Pfingsmontag 24.05.2021 aus der Bundesnnotbremse. Daher zählen wir die Tage und hoffen das die Entwicklung weiter so positiv bleibt, damit die Stufe 2 der Lockerungen in Kraft treten kann. Wenn es soweit ist und wir wieder Präsenztraining anbieten dürfen, werden wir sofort informieren.

    Bleibt weiterhin Gesund!

    Euer Vorstand

    Online-Training für Kinder

    Das zweite wöchentliche Online Kinder Training, ist am Dienstag um 18:00h, wer daran teilnehmen möchte bitte eine Mail an den Vorstand oder die Trainer. Wir wünschen allen viel Spass mit dem Angebot!

    Corona-Aktuell 11.05.2021

    Es gibt Neuigkeiten in Bezug auf Impfungen für Trainer und Jugendbetreuer, um bald wieder ein normales Angebot anbieten zu können, versuchen wir das alle Trainer dabei sind. Im Moment ist aufgrund der Notbremse der Bundesregierung für uns kein Präsenztraining möglich. Die Stadt Heusenstamm, als unser Vermieter, hat unser Dojo auch noch nicht freigegeben. Die aktuelle Lage zeigt aber, das die Inzidenz in die richtige Richtung geht und wir somit mehr Hoffung haben können. Wir haben alle eine lange Durststrecke ohne "richtiges" Training hinter uns, aber ein Ende ist absehbar! So bald es Neuigkeiten gibt informieren wir weiterhin.

    Bleibt weiterhin Gesund!

    Euer Vorstand

    Online-Training für Kinder

    Das zweite wöchentliche Online Kinder Training, ist am Dienstag um 18:00h, wer daran teilnehmen möchte bitte eine Mail an den Vorstand oder die Trainer. Wir wünschen allen viel Spass mit dem Angebot!

    Corona-Aktuell 20.04.2021

    Die neuen Auslegungen der aktuellen Verordnungen veröffentlicht worden. Die bestehenden Beschränkungen sind bis 09.05.2021 verlängert worden. Daher gilt für uns als Indoor-Sportart, keine Lockerungen. Wir verbleiben beim Online-Training.

    Bleibt Gesund!

    Euer Vorstand

    Osterferien, 01.04.2021

    Wir wünschen allen frohe Ostern und ruhige Festtage. Unser Online-Training macht Pause. An Karfreitag ist kein Training, ebenso am Osterdienstag. Das nächste Online-Kinder Training ist am Dienstag 13.04.20201. Das Erwachsenen-Online Training geht am Freitag 09.04.2021 weiter.

    Euer Vorstand

    Corona-Aktuell 29.03.2021

    Die neuen Auslegungen der aktuellen Verordnungen sind heute veröffentlicht worden. Ebenso kam eine Nachricht unseres Vermieters bzgl. des Trainingsraums. Der weiche Lockdown ist verlängert worden. Da unser Sport eine Indoor-Sportart ist, sind die Lockerungen die für den Sport gelten, für uns nicht zutreffend, da sie nur Sport in Aussenanlagen betreffen. Der Vermieter hat aufgrund der momentanen Entwicklung die Schliessung seiner Anlagen bis nach den Osterferien verlängert, den 16.04.2021. Wir hoffen, das wir nach Ostern bessere Neuigkeiten vermelden können.

    Bleibt Gesund!

    Euer Vorstand

    Mitgliederversammlung 26.02.2021

    Die Premiere ist gelungen! Unsere erste Online Mitgliederversammlung ist erfolgreich durchgeführt worden. Es waren 17 Mitglieder dabei, was mehr ist als in den Präsenzsitzungen. Wir danken allen Mitgliedern die teilgenommen haben und sehen positiv in das Jahr 2021, das wir sportlich mehr machen dürfen.

    Euer Vorstand


    Corona-Aktuell 28.02.2021

    Mit Interesse beobachten wir die öffentliche Diskussion über Lockerungen. Der Vereinssport wurde dabei bislang nicht erwähnt. Vielmehr beschränkt sich die Debatte auf Geschäfte, Gaststätten und Dienstleistungen. Daher müssen wir weiter abwarten, ob und wann Vereine wieder aktiv werden dürfen. Ähnlich dem Vorgehen aus dem ersten Lockdown werden wir als TSV Heusenstamm Abt. Jiu-Jitsu öffnen, wenn die Verordnungslage es zulässt. Wir hoffen, dass uns dann auch unser Dojo zur Verfügung steht. Entschieden ist dies aber noch nicht. Ebenso ist bis heute der 07.03.2021 immer noch der festgesetzte Termin bis zu dem es keine Lockerung geben wird.

    Bleibt Gesund!

    Euer Vorstand

    Corona-Aktuell 11.02.2021

    Die hessische Landesregierung hat eine Verlängerung der Lockdown-Massnahmen beschlossen. Daher dürfen wir weiterhin bis 07.03.2021 kein Sport-Angebot im regulären Modus anbieten. Wir haben dafür jetzt ein Online-Angebot für die Kinder am Freitag! Um die Einwahldaten zu bekommen, den Vorstand oder die Trainer ansprechen / anmailen.

    Bleibt gesund!

    Euer Vorstand


    Mitgliederversammlung 2021

    Liebe Jiu-Jitsukas und Eltern, Mitglieder,

    wir führen unsere Mitgliederversammlung am Freitag 26.02.2021 ab 19:00 als Online-Veranstaltung durch.

    Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

    1 Begrüssung

    2 Feststellung der Beschlussfähigkeit und Rechtmässigkeit der Einladung

    3 Bericht des Vorstandes

    4 Bericht des Kassenwartes und Entlastung

    5 Sonstiges

    Anträge zur Versammlung können bis zum 20.02.2021 schriftlich (postalisch, Mail) beim Vorstand eingereicht werden.

    Leider können wir es nicht als Präsenz-Veranstaltung durchführen, daher gibt es noch ein paar zusätzliche Informationen:

    1. Wer teilnehmen möchte muss um den Zoom-Link zu erhalten, eine Mail an Daniel Marx: daniel.marx@jiu-jitsu-heusenstamm.de schicken. Der Link wird ca. 14 Tage vor der Versammlung verschickt.

    2. Für die Anwesenheitsliste, wird zusätzlich zum Zoom-Link, ein Online-Schreibblatt Link geschickt, bei dem jeder Teilnehmer seinen Namen persönlich und der evtl. zu vertretenden Person einträgt, während der Versammlung.

    Wir freuen uns auf euer zahlreiches Mitmachen und mit sportlichen Grüssen euer Vorstand

    Daniel Marx, Karl-Heinz Rauck & Holger Marek


    Corona-Virus Update 02.11.2020

    An alle Mitglieder,

    Liebe Freundinnen und Freunde,

    wegen der in den letzten Wochen stark gestiegenen Corona-Infektionen hat die Hessische Landesregierung eine Verschärfung der Massnahmen beschlossen. Dies hat zur Folge, dass sämtliche Veranstaltungen des Vereins und der Abteilungen ausfallen werden.

    Wir sind auch gezwungen, unser Sportangebot ab 02. November vorübergehend komplett einzustellen. Dies gilt für alle Sportarten und alle Sportstätten ohne Ausnahme. Auch Angebote im Freien sind davon umfasst. Einige Abteilungen werden in den kommenden Wochen wieder online-Angebote machen und freuen sich, wenn diese rege genutzt werden. Die übungsstunden des Blasorchesters sind ebenso abgesagt. Ob Einzelunterricht stattfinden kann, müssen wir mit den Behörden noch klären.

    Die Geschäftsstelle hingegen ist weiterhin mittwochs von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Der neuerliche Lockdown stellt die TSV Heusenstamm vor eine grože Belastungsprobe. Daher hoffen wir, dass Ihr uns treu bleibt und wir so schnell wie möglich wieder unser vielfältiges Angebot anbieten können. Bleibt gesund!

    Der TSV-Hauptvorstand und euer Abteilungsvorstand

    Alle gütigen Vorgaben für uns finden Sie hier

  • Corona-Virus
  • Mit sportlichen Grüssen und bleibt gesund!

    Euer Vorstand


    "Scheine für Vereine 2020" startet am Montag, 02. Nov. 2020

    Vom 2. Nov. bis 20. Dez. 2020 startet REWE die Neuauflage der Aktion "Scheine für Vereine" Unterstützen Sie bitte die TSV Heusenstamm im schwierigen Jahr der Pandemie. Alle geplanten Veranstaltungen mussten in diesem Jahr wegen der Pandemie abgesagt werden. Dabei fehlten wichtige Einnahmequellen z. B. für die Anschaffung von Sportgeräten. Die REWE Aktion hilft!

    Was ist zu tun? In der Regel erhält jeder Kunde nach dem Bezahlen an der Kasse "Scheine für Vereine". Sollte dies nicht erfolgen, bitte nach "Scheine für Vereine" nachfragen.

    2019 konnte die TSV Heusenstamm über 25.000 Scheine sammeln. Die Abteilungen profitierten davon und konnten tolle Prämien einlösen.

    Die TSV Heusenstamm wird Sammelboxen an einigen REWE-Kassen aufstellen. Bitte helft mit: sammeln und einwerfen!

    Der TSV Vorstand


    REWE-Center Heusenstamm unterstützt jeden Einkauf pro Tag mit 50 Cent

    Vom 2. - 30. November 2020 wird jeder Einkauf pro Tag wieder mit 50 Cent belohnt. Deshalb nutzt bitte die TSV APP bei jedem Einkauf im REWE Center Heusenstamm. Unterstützen Sie mit jedem Einkauf die TSV Heusenstamm.

    Wie bekomme ich die APP auf mein Handy? Wie jede andere APP lässt sich die TSV Heusenstamm APP im APP-Store oder bei Google Play herunterladen oder über den QR-Code auf Plakaten vor dem Center oder Flyern.

    Die TSV APP wurde in Zusammenarbeit mit REWE entwickelt. Marktleiter Sascha Kirstein vom REWE-Center, Werner-von-Siemens-Strasse 2, möchte damit die TSV Heusenstamm weiter untersützen. Leider wurden geplante Familientage im März und September wegen der Pandemie abgesagt.

    Statt 10 Cent pro Einkauf gibt es jetzt im November 2020 wieder 50 Cent. Und diese kann jeder für die TSV, unabhängig von der Mitgliedschaft beim Einkaufen generieren.

    Zusätzlich Sonderverlosung mit tollen Preisen: Zusätzlich wird es Ende November noch eine Zusatzverlosung geben: 1. Für alle, die die TSV-APP neu herunterladen 2. Für alle, die die TSV-APP im November nutzen.

    22.10.2020

    Absage der Jahreshauptversammlung des TSV Heusenstamm

    Liebe Freundinnen und Freunde,

    das Jahr 2020 stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Die Corona-Pandemie entwickelt sich sehr dynamisch und die Fallzahlen sind nicht nur in Hessen, sondern auch in Heusenstamm stark angestiegen. Daher haben wir uns nach Beratung im Gesamtvorstand entschieden, die für kommenden Freitag (23. Oktober 2020) geplante Jahreshauptversammlung der TSV Heusenstamm abzusagen. Die TSV Heusenstamm bietet Ihren Mitgliedern ein breites Angebot an musikalischen und sportlichen Aktivitäten. Damit möchten wir das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitglieder unterstützen und steigern. Ebenso möchten wir die Geselligkeit fördern und damit einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserer Stadt leisten.

    Regelmässig besuchen 50 bis 80 Personen die Jahreshauptversammlung. Es würde der gegenwärtigen Lage nicht gerecht werden, eine derartige Versammlung durchzuführen. Wir könnten zwar in der Turnhalle die vorgeschriebenen Abstände einhalten, aber der wichtige Kontakt und Austausch der Mitglieder untereinander wäre nur schwerlich möglich. Wir bitten daher um Verständnis für diese Entscheidung und haben sie ganz im Sinne der Gesundheit der Mitglieder getroffen. Wir überlegen, wann und in welcher Form wir die Versammlung nachholen können und werden rechtzeitig dazu informieren. Auch die Ehrung der diesjährigen Jubilare haben wir verschoben und werden dies im Jahr 2021 nachholen.

    Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit, uns bei Euch für die Treue zur TSV Heusenstamm zu bedanken. Wir wissen, dass angesichts der Lage die Belastung in den Familien sehr hoch ist. Dies gilt sowohl für die Kinder und Jugendlichen als auch für Eltern und Groželtern. Wir sind bereit, unser Angebot aufrecht zu halten, so lange die verantwortbar und rechtlich auch möglich ist, um so ein wenig Abwechslung im Alltag bieten zu können. Dies ist dem Engagement und Einsatz der übungsleiterinnen und übungsleiter sowie der Abteilungsleitungen zu verdanken, für das wir sehr dankbar sind.

    Dass Ihr uns auf diesem Weg als Mitglieder der TSV Heusenstamm weiterhin unterstützt, freut uns sehr. Bleibt gesund und bis bald!

    Euer Vorstand


    25.01.2020

    Mitgliederversammlung und Neujahrsessen

    Es ist wieder soweit unsere Mitgliederversammlung steht an. Wir laden daher recht herzlich zur Mitgliederversammlung der Abt. Jiu-Jitsu TSV Heusenstamm 1873 e.V. ein. Damit es eine kurzweilige Veranstaltung wird, kombinieren wir das mit unserem Neujahressen in gewohnter Weise.

    Am: Samstag 25.01.2020

    Um: 18:00 Uhr

    Wo: Gaststätte Ratsstube, im Bürgerhaus Dietzenbach, Offenbacher Strasse 11, 63128 Dietzenbach

    Die Tagesordnung enthält folgende Punkte:

    Tagesordnung der Mitgliederversammlung:

    1. Begrüssung

    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Rechtmässigkeit der Einladung

    3. Bericht des Vorstandes

    4. Bericht des Kassenwartes und Entlastung

    5. Neuwahl des Vorstandes

    6. Sonstiges

    Anträge zur Versammlung können bis 24.01.2018 schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.


    24.02.2018

    Mitgliederversammlung

    Die Versammlung lief ruhig und sachlich und war in sehr kurzer Zeit beendet. Das Ergebnis der Vorstandswahl war eindeutig und der alte Vorstand ist auch wieder der Neue. Euer Vorstand bedankt sich für die rege Teilnahme und das Vertrauen.

    02.02.2018

    Mitgliederversammlung

    Wir laden herzlich zur Mitgliederversammlung am 23.02.2018 um 20:00 Uhr im Bürgerhaus Dietzenbach in die Ratsstube ein.

    Tagesordnung der Mitgliederversammlung:

    1. Begrüssung

    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Rechtmässigkeit der Einladung

    3. Bericht des Vorstandes

    4. Bericht des Kassenwartes und Entlastung

    5. Neuwahl des Vorstandes

    6. Sonstiges

    Anträge zur Versammlung können bis 16.02.2018 schriftlich beim Vorstand eingereicht werden. Anschliessend gemütliches Beisammensein mit Abendessen. Wir treffen uns im 19:30 Uhr im Dojo und bauen gemeinsam die Matten ab. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

    Euer Vorstand


    Kinder- und Jugendlehrgang

    Der Lehrgang findet am 01.10.2017 in Heusenstamm statt. Mehr Details bitte der Ausschreibung entnehmen Download


    15.09.16

    Renovierung des Dojo's beendet!!!

    Der Wasserschaden ist behoben und der normale Traninigsbetrieb läuft wieder. Wir danken für das entgegengebrachte Verständnis während der Renovierungsarbeiten. Wir danken sehr herzlich allen Mitgliedern und Eltern für die Mithilfe beim Mattentragen von der Halle in unseren Gruppenraum. Wir freuen uns wieder im normalen Rahmen zu trainieren und hoffen das Ihr wieder mit neuem Schwung zum Training kommt.

    Euer Vorstand


    01.05.16

    Mitgliederversammlung

    Es ist wieder soweit, unsere Mitgliederversammlung findet statt am Dienstag, 14.06.2016, ab 19:30, den Raum werden wir noch bekannt geben, da durch den Wasserschaden unser Dojo nicht zur Verfügung steht. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen und wir freuen uns auf Euer kommen.


    16.04.16

    Erfolgreiche Prüfungen

    Die Landesprüfung am 16.04.2016 waren wieder erfolgreich für unseren Verein. Lukas und Roland legten ihren Prüfungen ab. Lukas erhielt den 1. DAN und Roland den 1.Kyu. Sie zeigten beide sehr schöne Prüfungsprogramme und sauber ausgeführte Techniken.

    Auf dem Bild 2. von links auf dem Knie Lukas und daneben Roland


    29.03.16

    Erfolgreiche Prüfungen

    Die Landesprüfung vom 29.03.15 fand für die zwei Prüflinge zum 1. Kyu, Karsten und Andreas und dem 1. Dan Prüfling Christian um 10 Uhr statt. Zu Beginn wurde den drei Prüfern die traditionelle Goshin Jitsu No Kata für den 1. Dan vorgeführt, wofür sich die langen zusätzlichen Trainingseinheiten neben dem normalen Training ohne Zweifel lohnten, da diese den Ansprüchen der Prüfer entsprach. Im Anschluss führten Karsten und Andreas, jeweils Uke und Tori, sowie Christian mit seinem Trainingspartner Lukas ihr Programm, (bestehend aus je ca. 121 Techniken) dem Prüfungskomitee vor. Es wurde wieder ein mal bewiesen, dass man auch noch mit über 50 Jahren (Karsten) mit den richtigen Techniken die nötige Ruhe und Kraft für den 1. Kyu aufweisen kann. Trotz der anstrengenden Leistung hat es allen Prüflingen mit Partnern viel Spass bereitet vor dem Prüfungskomitee eine saubere und niveauvolle Prüfung abzulegen. Nun sind die 3 Prüflinge stolz darauf ihren neuen Gürtel tragen zu dürfen.


    Renovierung des Dojos abgeschlossen!

    Die Renovierung ist beendet und unser Dojo wieder freigegeben. Das Training findet wieder normal statt.

    Wir hoffen das alle Mitglieder die Trainingsanpassungen der letzten 2 Wochen gut überstanden haben und nun wieder zu ihrer gewohnten Zeit mit neuem Elan zum Training kommen.

    Mit sportlichen Grüssen

    Euer Vorstand


    Unsere Daniela hat geheiratet!

    Wir freuen uns für unsere Daniela und wünschen alles Gute!

    Ein paar Impressionen vom Auszug aus der Kirche.


    Erfolgreiche Prüfungen!

    Wieder viele Prüfungen, es wurden 50 Kinderprüfungen bestanden. Von Streifen-Gelb bis zum Streifen-Blau Gurt waren alle Kinder-Kyu-Grade vertreten. Wir freuen uns sehr das wieder so viele Kinder bestanden haben.

    Auf dem Bild sind nicht alle abgebildet.


    Anpassung der Trainingszeiten!

    Das erste Training für die Kinder ist am 09.Sep.2014 und Minis am 12.Sep.2014 nach den Sommerferien.

    Durch die rege Traininsteilnahme der Kinder und Jugendlichen findet eine Anpassung der Trainingszeiten statt.

    Die Minis werden von Freitag auf Dienstag verlegt, das heisst, dass letzte Training freitags ist am 19.09.14 und ab dem 23.09.14 immer dienstags, zur bekannten Zeit von 16:00-17:00h.

    Das Kindertraining am Dienstag bleibt, die Anpassung erfolgt am Freitag in der Unterteilung in Jugend und Kindertraining und damit findet auch eine Anpassung der Zeiten statt.

    Die Einteilung zu den Trainingsgruppen erfolgt durch die Trainer. Für Rückfragen bitte an den Vorstand oder die Trainer wenden.


    Osterferien

    Hallo, die Osterferien sind vorbei und das Training beginnt wieder! Wir freuen uns wieder alle im Training begrüssen zu dürfen und wünschen einen guten Wiedereinstieg. Und natürlich auch eine gute Osterzeit. Euer Vorstand

    Verleihung "Hanshi Jiu-Jitsu" an Karl-Heinz Rauck durch Shihan Jhonny Bernaschewice

    Karl-Heinz Rauck, Jahrgang 1937, begann mit den Kampfkünsten 1955 in der Jiu-Jitsu Schule von Heinz Günther in Offenbach am Main. In seinen Anfangsjahren fügte er dem Jiu-Jitsu dann noch Karate und Judo hinzu, später nahm er das Aikido auch noch in sein Repertoire auf. Im Alter von 70 Jahren setzte er seinen Weg in den Kampfkünsten noch das i-Tüpfelchen auf und begann mit dem Training von Okinawa Kobudo unter der Leitung von Shihan Jhonny Bernaschewice. Im Jahr 2008 erfüllte er sich einen lebenslangen Traum und reiste mit der Gruppe der Federation Geido Tao Chi Kihon unter Leitung von Shihan Jhonny Bernaschewice nach Okinawa zur Geburtsstätte des Karate und Kobudo, um dort dem Training zu folgen.

    Shihan Jhonny Bernaschewice machte die Bekanntschaft mit Karl-Heinz Rauck vor über 20 Jahren. Er fand, dass es an der Zeit war, die Hingabe und Bereitschaft, die Karl-Heinz all die Jahre über gezeigt hat zu ehren.

    Im November 2013 reiste er zum Lehrgang nach Ronneburg/Main-Kinzig Kreis (Germany), um Karl-Heinz zu überraschen, denn Karl-Heinz war nicht über die Tatsache informiert worden, dass Shihan Jhonny der Hauptdozent des Lehrgangs sein sollte. Karl-Heinz zeigte wie immer, aus welchem Holz er geschnitzt ist, denn er nahm an dem ganzen Seminar teil und trainierte zusammen mit seinen meist 50 Jahre jüngeren Schülern. Am Sonntag, den 30 November 2013 wurde Karl-Heinz Rauck mit der Verleihung des Titels "HANSHI JIU-JITSU" durch den Sensei geehrt, den er am meisten bewundert. In seiner Rede fand Shihan Jhonny Bernaschewice, Leiter des Verbandes Federation Geido Tao Chi Kihon, sehr schöne Worte, um das zu beschreiben, was Hanshi Karl-Heinz Rauck in all den Jahren erreicht hat. Ein Wort jedoch, brachte all dies auf einen Punkt und hob hervor, was Hanshi Karl-Heinz Rauck ausmacht:

    Hingabe

    Möge das eine Inspiration für all unsere Studenten sein.

    Shihan Kathrin Siggelkow

    Federation Geido Tao Chi Kihon

    Wir danken Shihan Kathrin Siggelkow für den Artikel.


    Mitgliederversammlung 2014

    Die Mitgliederversammlung findet statt am 28.02.14, im Restaurant Martinsee, Heusenstamm. Beginn ist 19:15h. Die Tagesordnungspunkte sind:

    1. Begrüssung, Anwesenheit und Festellung der Beschlussfähigkeit

    2. Bericht des Vorstandes & Kassenbericht

    3. Entlastung und Neuwahl des Vorstandes

    4. Sonstiges

    Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis zum 21.02.14 beim Vorstand, schriftlicht eingereicht werden.


    Kinderprüfungen

    Vor den Sommerferien bis zu 4 Wochen nach den Ferien legten über 50 Kinder erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ab.


    Einladung zum Sommerfest

    Am 22.06. findet unser Sommer-Grillfest statt! Herzliche Einladung dazu!

    Bitte Uschi oder Daniel mitteilen ob Ihr kommt.

    Wir fangen um 1430h an, für die Kinder ist das LSB Spielemobil engagiert, wir wünschen viel Spass! Mehr Information bei den Trainern oder dem Vorstand.


    Erwachsenenlehrgang auf der Ronneburg

    An dem Pfingstwochenende vom 18.05-19.05 finden mehrere Erwachsenen-Lehrgänge statt. Bitte die möglichen Variationen der Teilnahme den Ausschreibungen entnehmen.

    Nähere Information finden Sie unter Landesverband Hessen der Deutschen Jiu Jitsu Union unter der Rubrik Terminübersicht

    Kinder/Jugendfahrt zur Ronneburg an Pfingsten

    Die Anmeldungen für das Trainingslager bitte schnell abgeben, da es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt.

    Die Abfahrt zur Ronneburg ist am 17.05.13 um 1600h am Parkplatz Martinsee, bitte 15 min eher da sein, da der Bus pünktlich abfährt.


    Am 09.03.2013 findet ein Kinder- und Jugendlehrgang im befreundeten Budo Gym bei Michael Szumlewski statt.

    Das Training 1 ist für Kinder von 6-9 Jahren, von 12:00 bis 14:00 Uhr.

    Das Training 2 ist für Kinder/Jugendliche von 10-17 Jahren, von 14:30 bis 17:00 Uhr.

    Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig und wird vor Ort vorgenommen.

    Nähere Information finden Sie unter Budo Gym in der Rubrik Lehrgänge.


    Abteilungsversammlung am 05.03.2013

    Die Versammlung findet im Gruppenraum 2 im Kultur- und Sportzentrum Martinsee statt. Der Beginn ist 1930h.

    Die Themen sind:

    1. Bericht des Vorstandes (Jahresrückblick 2012 und Ausblick 2013/14)

    2. Kassenbericht

    3. Entlastung des Kassenwartes

    4. Sonstiges

    Anträge zur Tagesordnung müssen beim Vorstand schriftlich bis zum 26.Feb.2013 eingehen.

    Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen - Der Vorstand