Newsarchiv:


Wenn ihr einen Bericht sucht, der vorher hier zu finden war, schaut einfach hier.


24.02.2018

Mitgliederversammlung

Die Versammlung lief ruhig und sachlich und war in sehr kurzer Zeit beendet. Das Ergebnis der Vorstandswahl war eindeutig und der alte Vorstand ist auch wieder der Neue. Euer Vorstand bedankt sich für die rege Teilnahme und das Vertrauen.

02.02.2018

Mitgliederversammlung

Wir laden herzlich zur Mitgliederversammlung am 23.02.2018 um 20:00 Uhr im Bürgerhaus Dietzenbach in die Ratsstube ein.

Tagesordnung der Mitgliederversammlung:

1. Begrüssung

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Rechtmässigkeit der Einladung

3. Bericht des Vorstandes

4. Bericht des Kassenwartes und Entlastung

5. Neuwahl des Vorstandes

6. Sonstiges

Anträge zur Versammlung können bis 16.02.2018 schriftlich beim Vorstand eingereicht werden. Anschliessend gemütliches Beisammensein mit Abendessen. Wir treffen uns im 19:30 Uhr im Dojo und bauen gemeinsam die Matten ab. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

Euer Vorstand


Kinder- und Jugendlehrgang

Der Lehrgang findet am 01.10.2017 in Heusenstamm statt. Mehr Details bitte der Ausschreibung entnehmen Download


15.09.16

Renovierung des Dojo's beendet!!!

Der Wasserschaden ist behoben und der normale Traninigsbetrieb läuft wieder. Wir danken für das entgegengebrachte Verständnis während der Renovierungsarbeiten. Wir danken sehr herzlich allen Mitgliedern und Eltern für die Mithilfe beim Mattentragen von der Halle in unseren Gruppenraum. Wir freuen uns wieder im normalen Rahmen zu trainieren und hoffen das Ihr wieder mit neuem Schwung zum Training kommt.

Euer Vorstand


01.05.16

Mitgliederversammlung

Es ist wieder soweit, unsere Mitgliederversammlung findet statt am Dienstag, 14.06.2016, ab 19:30, den Raum werden wir noch bekannt geben, da durch den Wasserschaden unser Dojo nicht zur Verfügung steht. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen und wir freuen uns auf Euer kommen.


16.04.16

Erfolgreiche Prüfungen

Die Landesprüfung am 16.04.2016 waren wieder erfolgreich für unseren Verein. Lukas und Roland legten ihren Prüfungen ab. Lukas erhielt den 1. DAN und Roland den 1.Kyu. Sie zeigten beide sehr schöne Prüfungsprogramme und sauber ausgeführte Techniken.

Auf dem Bild 2. von links auf dem Knie Lukas und daneben Roland


29.03.16

Erfolgreiche Prüfungen

Die Landesprüfung vom 29.03.15 fand für die zwei Prüflinge zum 1. Kyu, Karsten und Andreas und dem 1. Dan Prüfling Christian um 10 Uhr statt. Zu Beginn wurde den drei Prüfern die traditionelle Goshin Jitsu No Kata für den 1. Dan vorgeführt, wofür sich die langen zusätzlichen Trainingseinheiten neben dem normalen Training ohne Zweifel lohnten, da diese den Ansprüchen der Prüfer entsprach. Im Anschluss führten Karsten und Andreas, jeweils Uke und Tori, sowie Christian mit seinem Trainingspartner Lukas ihr Programm, (bestehend aus je ca. 121 Techniken) dem Prüfungskomitee vor. Es wurde wieder ein mal bewiesen, dass man auch noch mit über 50 Jahren (Karsten) mit den richtigen Techniken die nötige Ruhe und Kraft für den 1. Kyu aufweisen kann. Trotz der anstrengenden Leistung hat es allen Prüflingen mit Partnern viel Spass bereitet vor dem Prüfungskomitee eine saubere und niveauvolle Prüfung abzulegen. Nun sind die 3 Prüflinge stolz darauf ihren neuen Gürtel tragen zu dürfen.


Renovierung des Dojos abgeschlossen!

Die Renovierung ist beendet und unser Dojo wieder freigegeben. Das Training findet wieder normal statt.

Wir hoffen das alle Mitglieder die Trainingsanpassungen der letzten 2 Wochen gut überstanden haben und nun wieder zu ihrer gewohnten Zeit mit neuem Elan zum Training kommen.

Mit sportlichen Grüssen

Euer Vorstand


Unsere Daniela hat geheiratet!

Wir freuen uns für unsere Daniela und wünschen alles Gute!

Ein paar Impressionen vom Auszug aus der Kirche.


Erfolgreiche Prüfungen!

Wieder viele Prüfungen, es wurden 50 Kinderprüfungen bestanden. Von Streifen-Gelb bis zum Streifen-Blau Gurt waren alle Kinder-Kyu-Grade vertreten. Wir freuen uns sehr das wieder so viele Kinder bestanden haben.

Auf dem Bild sind nicht alle abgebildet.


Anpassung der Trainingszeiten!

Das erste Training für die Kinder ist am 09.Sep.2014 und Minis am 12.Sep.2014 nach den Sommerferien.

Durch die rege Traininsteilnahme der Kinder und Jugendlichen findet eine Anpassung der Trainingszeiten statt.

Die Minis werden von Freitag auf Dienstag verlegt, das heisst, dass letzte Training freitags ist am 19.09.14 und ab dem 23.09.14 immer dienstags, zur bekannten Zeit von 16:00-17:00h.

Das Kindertraining am Dienstag bleibt, die Anpassung erfolgt am Freitag in der Unterteilung in Jugend und Kindertraining und damit findet auch eine Anpassung der Zeiten statt.

Die Einteilung zu den Trainingsgruppen erfolgt durch die Trainer. Für Rückfragen bitte an den Vorstand oder die Trainer wenden.


Osterferien

Hallo, die Osterferien sind vorbei und das Training beginnt wieder! Wir freuen uns wieder alle im Training begrüssen zu dürfen und wünschen einen guten Wiedereinstieg. Und natürlich auch eine gute Osterzeit. Euer Vorstand

Verleihung "Hanshi Jiu-Jitsu" an Karl-Heinz Rauck durch Shihan Jhonny Bernaschewice

Karl-Heinz Rauck, Jahrgang 1937, begann mit den Kampfkünsten 1955 in der Jiu-Jitsu Schule von Heinz Günther in Offenbach am Main. In seinen Anfangsjahren fügte er dem Jiu-Jitsu dann noch Karate und Judo hinzu, später nahm er das Aikido auch noch in sein Repertoire auf. Im Alter von 70 Jahren setzte er seinen Weg in den Kampfkünsten noch das i-Tüpfelchen auf und begann mit dem Training von Okinawa Kobudo unter der Leitung von Shihan Jhonny Bernaschewice. Im Jahr 2008 erfüllte er sich einen lebenslangen Traum und reiste mit der Gruppe der Federation Geido Tao Chi Kihon unter Leitung von Shihan Jhonny Bernaschewice nach Okinawa zur Geburtsstätte des Karate und Kobudo, um dort dem Training zu folgen.

Shihan Jhonny Bernaschewice machte die Bekanntschaft mit Karl-Heinz Rauck vor über 20 Jahren. Er fand, dass es an der Zeit war, die Hingabe und Bereitschaft, die Karl-Heinz all die Jahre über gezeigt hat zu ehren.

Im November 2013 reiste er zum Lehrgang nach Ronneburg/Main-Kinzig Kreis (Germany), um Karl-Heinz zu überraschen, denn Karl-Heinz war nicht über die Tatsache informiert worden, dass Shihan Jhonny der Hauptdozent des Lehrgangs sein sollte. Karl-Heinz zeigte wie immer, aus welchem Holz er geschnitzt ist, denn er nahm an dem ganzen Seminar teil und trainierte zusammen mit seinen meist 50 Jahre jüngeren Schülern. Am Sonntag, den 30 November 2013 wurde Karl-Heinz Rauck mit der Verleihung des Titels "HANSHI JIU-JITSU" durch den Sensei geehrt, den er am meisten bewundert. In seiner Rede fand Shihan Jhonny Bernaschewice, Leiter des Verbandes Federation Geido Tao Chi Kihon, sehr schöne Worte, um das zu beschreiben, was Hanshi Karl-Heinz Rauck in all den Jahren erreicht hat. Ein Wort jedoch, brachte all dies auf einen Punkt und hob hervor, was Hanshi Karl-Heinz Rauck ausmacht:

Hingabe

Möge das eine Inspiration für all unsere Studenten sein.

Shihan Kathrin Siggelkow

Federation Geido Tao Chi Kihon

Wir danken Shihan Kathrin Siggelkow für den Artikel.


Mitgliederversammlung 2014

Die Mitgliederversammlung findet statt am 28.02.14, im Restaurant Martinsee, Heusenstamm. Beginn ist 19:15h. Die Tagesordnungspunkte sind:

1. Begrüssung, Anwesenheit und Festellung der Beschlussfähigkeit

2. Bericht des Vorstandes & Kassenbericht

3. Entlastung und Neuwahl des Vorstandes

4. Sonstiges

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis zum 21.02.14 beim Vorstand, schriftlicht eingereicht werden.


Kinderprüfungen

Vor den Sommerferien bis zu 4 Wochen nach den Ferien legten über 50 Kinder erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ab.


Einladung zum Sommerfest

Am 22.06. findet unser Sommer-Grillfest statt! Herzliche Einladung dazu!

Bitte Uschi oder Daniel mitteilen ob Ihr kommt.

Wir fangen um 1430h an, für die Kinder ist das LSB Spielemobil engagiert, wir wünschen viel Spass! Mehr Information bei den Trainern oder dem Vorstand.


Erwachsenenlehrgang auf der Ronneburg

An dem Pfingstwochenende vom 18.05-19.05 finden mehrere Erwachsenen-Lehrgänge statt. Bitte die möglichen Variationen der Teilnahme den Ausschreibungen entnehmen.

Nähere Information finden Sie unter Landesverband Hessen der Deutschen Jiu Jitsu Union unter der Rubrik Terminübersicht

Kinder/Jugendfahrt zur Ronneburg an Pfingsten

Die Anmeldungen für das Trainingslager bitte schnell abgeben, da es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt.

Die Abfahrt zur Ronneburg ist am 17.05.13 um 1600h am Parkplatz Martinsee, bitte 15 min eher da sein, da der Bus pünktlich abfährt.


Am 09.03.2013 findet ein Kinder- und Jugendlehrgang im befreundeten Budo Gym bei Michael Szumlewski statt.

Das Training 1 ist für Kinder von 6-9 Jahren, von 12:00 bis 14:00 Uhr.

Das Training 2 ist für Kinder/Jugendliche von 10-17 Jahren, von 14:30 bis 17:00 Uhr.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig und wird vor Ort vorgenommen.

Nähere Information finden Sie unter Budo Gym in der Rubrik Lehrgänge.


Abteilungsversammlung am 05.03.2013

Die Versammlung findet im Gruppenraum 2 im Kultur- und Sportzentrum Martinsee statt. Der Beginn ist 1930h.

Die Themen sind:

1. Bericht des Vorstandes (Jahresrückblick 2012 und Ausblick 2013/14)

2. Kassenbericht

3. Entlastung des Kassenwartes

4. Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung müssen beim Vorstand schriftlich bis zum 26.Feb.2013 eingehen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen - Der Vorstand